Auf der Dienstversammlung des 35. Gemeindefeuerwehrtages in Bad Essen/ Eielstädt/ Wittlage war auch die Jugendarbeit in der Feuerwehr ein großes Thema. So wurde unter anderem Christoph für weitere 3 Jahre zum stellv. Gemeindejugendfeuerwehrwart ernannt. Aber auch mehrere Beförderungen aus dem Betreuerteam standen auf dem Programm. So wurden Denise zur Feuerwehrfrau, Claas zum Feuerwehrmann, Rolf zum Löschmeister und unser Chef Sebastian zum Oberlöschmeister befördert.
Aber das Highlight des Abends aus Jugendfeuerwehrsicht, war die Übergabe des „Ehrenzeichens der Niedersäschischen Jugendfeuerwehr“ durch Kreisjugendfeuerwehrwart Karsten Pösse. Zur Verlesung der Laudatio ließ er alle Kameradinnen und Kameraden aufstehen. Somit wurde unser Rolf im angemessenen Rahmen für sein langjähriges Engagement in der Jugendfeuerwehr geehrt. Vor allem die Arbeit mit den Jugendlichen und das alle zwei Jahre stattfindende Kreiszeltlager sind seine Herzensangelegenheiten.
An dieser Stelle beglückwünschen wir alle ernannten, beförderten und geehrten Kameradinnen und Kameraden aus den Wehren der Gemeinde Bad Essen.
Hier geht es zum Bericht aus dem „Wittlager Kreisblatt“.
Von links: Jobst Wilker, Sebastian Strübing, Rolf Schleußinger, Christoph Eikenhorst, Timo Natemeyer, Karsten Pösse und Jens Wagener